Werbung effektiv blocken


Kein Mensch will Werbung sehen. Deshalb nutzen viele Werbeblocker. Doch nicht alles kann im Browser geblockt werden.

Die perfekte Ergänzung ist ein localhost-Proxy. Was das ist, ist egal, Hauptsache es funktioniert.

Ich nutze es, empfehle es sehr.

Installationsanleitung:

  • runterladen, entpacken, installieren
  • systemsteuerung, internetoptionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen, „Proxyserver für LAN verwenden (…)“ anklicken. Folgende IP eintragen: 127.0.0.1. Port 8118.

Provoxy muss immer gestartet sein, verbraucht aber nicht nennenswert Ressourcen.

Ergebnis: NIE WIEDER WERBUNG. NIRGENDS!

Links:
http://sourceforge.net/projects/ijbswa/files/Win32/ (download, windows)
http://www.privoxy.org/user-manual/quickstart.html (howto, viel gelaber, ich habe es oben auf den punkt gebracht)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s