Patentkrieg: Samsungs Klage gegen Apple scheitert in Mannheim

Nachdem Samsung von Apple verklagt wurde, hat Apple versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen und viele Patentklagen gegen Apple eingereicht. Eine Klage hat Samsung heute in Mannheim verloren. Vier weitere laufen noch.


Die Richter in Mannheim sahen keine Verletzung des Standards für UMTS-Übertragung. Anders als Apple zielt Samsung nicht auf das Aussehen, sondern auf die Technik. Aber dieser Schuss ging wohl in den Ofen.

Letztes Jahr schaffte es aber MOTOROLA gegen Apple eine solche Technik-Klage zu gewinnen.

Wie immer gilt: Die Kosten der Verfahren tragen natürlich wer?! – die Endkunden, wir!

 

Links:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Patentstreit-Samsung-unterliegt-Apple-in-Mannheim-1417717.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schwere-Schlappe-fuer-Apple-im-Patentstreit-mit-Motorola-1393064.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s