Command and Conquer HTML5-Portierung – im Browser spielbar

Jeder kennt die geniale Serie. Und wahre Fans kennen auch den ersten Teil.

Wikipedia schreibt dazu:

Command & Conquer (abgekürzt C&C oder CnC, engl. für kommandieren und erobern) ist eine von den Westwood Studios entwickelte Computerspiel-Reihe. Mit seiner unkomplizierten Steuerung, der spannenden Geschichte und seiner Multiplayerfunktion erwarb Command & Conquer schnell großen Ruhm und gilt heute noch als Urvater der Echtzeit-Strategie, da Command and Conquer das Genre der Echtzeit-Strategie berühmt gemacht hat (wenngleich Dune 2, welches ebenfalls von Westwood entwickelt wurde, den Grundstein legte). Im März 2002 wurde mitCommand & Conquer: Renegade zum letzten Mal ein Command-&-Conquer-Spiel von Westwood veröffentlicht, denn seit C&C Generals/C&C Generäle wird die Reihe von Electronic Arts entwickelt.

Hier ist eine HTML5-Portierung. Cool!

http://apps.nahklick.de/cnc/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s