Skype unsicher? Chatlogs von 2007 lassen Kimble alt aussehen

Wir alle kennen Skype, wir alle Nutzen Skype. Aber wie es sich bei einem Massenprodukt halt so ist, wird es immer lukrativer, solche Dienste überwachen zu wollen. Kimble bekommt jetzt gewaltige Probleme, weil das FBI Skype-Chatlogs aus dem Jahr 2007 zu haben glaubt.

Denkbar sind 2 Szenarien:

1) Skype logt alles mit und speichert es über viele Jahre, mindestens 5. Die Logs werden bei Bedarf an die Polizei ausgeliefert.

2) Das FBI hat einen Trojaner auf Kimbles Rechner installiert und die Daten mitgelesen.

Die Idee, dass das FBI die Logs im Internet „abgefangen“ hat, ist jedoch auszuschließen, da Skype nicht im Klartext sendet, sondern den kompletten Traffic verschlüsselt. Und Cracken der Verschlüsselung ist nach heutigem Stand nicht praktisch möglich.

Stuff.co.nz sagt:

In a 2007 Skype conversation between head programmer Bram van der Kolk, 29, and co-founder Mathias Ortmann, 40, the pair discussed their fears about Dotcom.

Links:

http://www.stuff.co.nz/technology/6314435/Dotcom-associates-fears-revealed

3 Gedanken zu “Skype unsicher? Chatlogs von 2007 lassen Kimble alt aussehen

  1. In Ordnung finde ich das nicht dank dem weil ich mit meinen neuen Netbook mich nicht aus kennen durften nun Leute Chatlogs lesen die eigentlich nicht mehr existieren dürften,. weil ich sie löschte ich fühl mich in meiner Intimsphäre mehr als nur bloß gestellt.

  2. Thank you, I have just been searching for info about this subject for a long time and yours is the greatest I’ve found out so far. However, what about the bottom line? Are you positive concerning the supply? edgaeebbgfbg

Schreibe einen Kommentar

