ACTA gescheitert! Juhu!

Eine EU-Kommissarin sagt, dass ACTA jetzt gescheitert ist. Die ganze EU Kommission glaubt jetzt nicht mehr an die Umsetzung des Urherberrechtsabkommens ACTA.

Die Kommissarin Neelie Kroes lobte in ihrer Rede die Proteste gegen ACTA und sagte, dass das für eine gute Sache sei. Weiterhin sagte sie in Berlin, dass man sich um „ACTA keine Sorgen“ mehr machen soll, denn es wird definitiv nicht kommen.

N24 schreibt weiterhin: Die vielen Proteste gegen ACTA seien ein Weckruf für die Politiker in Brüssel gewesen. Bislang hatte die EU-Kommission das umstrittene Abkommen verteidigt und erklärt, zunächst eine Prüfung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) abwarten zu wollen. Zuständig für ACTA ist nicht Kroes, sondern EU-Handelskommissar Karel De Gucht.

Ein Gedanke zu “ACTA gescheitert! Juhu!

  1. achja sie haben einfach schiss bekommen dass falls acta durchkommt dass es dann zu massiven aufstädnen kommt😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s