Wie knackt man das WLAN des Nachbarn. Und ist das legal?

Heute ist jeder wireless. Ohne wireless-Geräte würde unsere Welt nicht funktionieren: Notebooks, Tablet, Smartphones und mehr. Deshalb sind wir alle von Radiowellen umgeben, denn WLAN ist nichts anderes als elektromagnetische Strahlung, so wie Radiowellen.

Oft stellt man fest: hey, der Nachbar hat auch WLAN. Aber es ist geschlossen, d.h. man braucht ein Passwort oder einen Key.Da draußen gibt es viele Tools mit denen man das WLAN knacken kann. Aber hier ist die ernüchternde Antwort. Es ist illegal. Es ist verboten das WLAN eines Nachbarn zu knacken.  Was man aber machen kann: man kann sein eigenes knacken. Die Frage ist: Wozu?

Naja. es gibt Nachbarn, die unser WLAN knacken wollen. Wir wollen also testen wie sicher es ist.

Das Tool, das zum Testen unseres WLANs verwendet wird heißt wireshark. Es ist kostenlos erhältlich und legal: www.wireshark.org

Auf Networklab findet man eine Anleitung. Hier ein Auszug.

Aufzeichnung starten

Über die Menüasuwahl Capture / Interfaces kommen Sie zum gleichnamigen Dialog. Dieser Dialog zeigt alle von Wireshark erkannten Netzwerkschnittstellen mit ihren IP-Adressen an. Zusätzlich werden die übertragenen Pakete und die Pakete pro Sekunde angezeigt. Über die Schalfläche Details lassen sich weiter Informationen zu den einzelnen Interfaces abrufen. Die Details-Funktion ist allerdings nur unter Windows verfügbar.

Hier ist der Link zur Anleitung: http://www.nwlab.net/tutorials/wireshark/

Andere Beiträge:

Klicke hier um den Trick für 6 Monate kostenlos Spotify: 6 Monate Spotify kostenlos

Klicke hier um zu lesen, dass 99% aller Wallpaperseiten illegal sind und du dich strafbar machst: Welche Alternativen gibt es?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s