Startmenü in Windows 8 zurückholen

Windows 8 steht in den Startlöchern, viele neuen User kommen dazu, das neue OS zu nutzen. Die Metrooberfläche, die eigentlich Modern UI heißt, hat viele Vorteile, aber viele empfinden es als Nachteil, dass das Startmenü unter Windows 8 verschwunden ist. Wie kann man es zurückholen?

1. Samsung bringt Startmenü unter Windows 8 zurück: Samsungs gestern vorgestellte All-in-One-PCs für Windows 8 kommen mit einem zunächst wenig beachteten Utility namens S Launcher. Bei genauerem Hinsehen verbirgt sich hinter diesem Namen aber nichts anderes als ein Ersatz für das von Windows-Systemen von 95 bis 7 gewohnte Startmenü, wie Mashable berichtet.

 

 

2. Start 8 für Windows 8: Eine Applikation, die das Startmenü ersetzt. Dabei sieht das Menü so aus, als wäre es perfekt in die neue Modern UI Oberfläche integriert. Hübsch.

 

Viel Glück beim aktivieren des Menüs und viel Spaß beim Nutzen. Und nicht vergessen: Modern UI ist nicht schlecht und definitiv einen Versuch wert. Ausprobieren und staunen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s