Alternative zu Mitro Passwort Manager

Heute hat Mitro bekanntgegeben, dass der Dienst eingestellt wird. Vor einiger Zeit wurde Mitro von Twitter übernommen – und scheinbar konnte sich der solide Password-Manager nicht durchsetzen. Es kann auch strategische Gründe geben, warum der Dienst eingestellt wird – man weiss es nicht genau.

Aber welche Alternativen gibt es?

Alternative 1 (unser Geheimtipp): Lastpass

Verfügbar auf allen Plattformen (OSX, Windows, Android, iOS und Windows Phone). Sichere AES Verschlüsselung und mit unserem Trick gibt es 12 Monate kostenlos Premium für coole Zusatz-Features.

vault-on-the-go

Alternative 2: 1Password

An sich ein guter Service – leider kosten die Zusatzfeatures wie Sync monatlich Geld. Wer aber eine Alternative zu Lastass sucht, sollte sich den Dienst anschauen.

1password_mac

Cashys Blog schreibt:

Ab dem 18. Juli wird es nicht mehr möglich sein, Accounts zu erstellen, ab dem 16. August wird man zudem nur lesend auf den Dienst zugreifen können – und am 31. August wird der Dienst heruntergefahren, im Anschluss alle Daten gelöscht.

Das ist für die Nutzer ärgerlich, die alle ihre Daten Mitro anvertraut haben. Zum Glück gibt es Alternativen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s